Hamburg: Allen & Overy mietet rund 2.600 m2 im Ballinhof
QUEST Investment Partners hat Büros vor Fertigstellung vollvermietet
Hamburg, 1. Februar 2021. Die internationale Wirtschaftskanzlei Allen & Overy LLP zieht Anfang 2022 in den exklusiven Hamburger Ballinhof am Ballindamm 17. Mit dem Mietvertrag über 2.650 m2 hat QUEST Investment Partners die 11.300 m2 umfassende Bürofläche nun vollständig vermietet. Seit 2019 saniert und revitalisiert der Projektentwickler das siebengeschossige denkmalgeschützte Kontorhaus in bester Hamburger Lage direkt an der Binnenalster.
„Diese beeindruckende Immobilie steht für höchste Ansprüche und eine historisch einzigartige Architektur. Wir sind sehr zufrieden über den Mietermix aus Unternehmensberatern, Anwälten, Software-Experten, Vermögensverwaltern und Schifffahrts-Dienstleistern. Sie alle können sich auf ein außergewöhnliches Ambiente in Hamburgs Top-Lage freuen“, sagt Kira Groth, für den Ballinhof verantwortliche Senior Investment Managerin bei QUEST Investment Partners. Die ersten Mieter beziehen im Frühjahr 2021 die frisch sanierten Flächen.
„Nachdem unser Hamburger Büro seit seiner Eröffnung vor 20 Jahren mit der erfolgreichen Entwicklung unserer Kanzlei in Deutschland erheblich gewachsen ist, haben wir für unsere Mitarbeiter jetzt ein neues hochattraktives Arbeitsumfeld in einer der besten Lagen Hamburgs gesichert. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Mandanten bald im Ballinhof begrüßen zu können“, erklärt Dr. Wolf Bussian, Managing Partner von Allen & Overy Deutschland.
Das repräsentative Kontorhaus geht zurück auf Pläne der renommierten Architekten Lundt & Kallmorgen. Sie entwarfen das Bürohaus 1901/02 für die Handelsfirma und Reederei A.C. de Freitas & Co.
Jones Lang LaSalle war bei der Vermietung für QUEST Investment Partners und Allen & Overy beratend tätig. Weitere Informationen zum Projekt: www.ballinhof.de
Über QUEST Investment Partners
QUEST Investment Partners ist eine 2016 gegründete Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Das Unternehmen konzentriert sich auf Investitionen in Gewerbeimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in ausgewählten Lagen in deutschen Großstädten und Benelux. Das Team verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von hochwertigen Immobilienprojekten. QUEST Funds verantwortet das Fondsgeschäft der Immobiliengesellschaft und tätigt individuelle Investitionen gemeinsam mit institutionellen Investoren. Gesellschafter von QUEST Investment Partners sind die Geschäftsführer Theja Geyer und Jan Rouven Künzel sowie die Investment Holding des Hamburger Unternehmers Erck Rickmers. www.quest-investment.com