Frankfurt am Main
RAW Frankfurt
Sechs mit Pavillons verbundene Flügel sowie ein 65 Meter hoher Turm im Zentrum Frankfurts bilden den Gebäudekomplex. Beton, Stahl und Glas charakterisieren die Architektur der Immobilie.
Frankfurt am Main
Kreisler
Mit seiner fließenden, organischen Form und der hellen Fassade wird das Gebäude die Frankfurter Gegend zwischen Hauptbahnhof und Baseler Platz deutlich aufwerten.
Hamburg
Kallmorgen Tower
Das sechzehnstöckige Hochhaus ist durch seine streng symmetrische Architektur und die prominente Lage auf der Spiegel-Insel inmitten von Hamburgs wichtigster Verkehrsachse ein Symbol für Vorwärtsgewandheit.
Hamburg
Neue Burg 1
Direkt im Herzen der Hamburger Altstadt entsteht ein hochwertiges Bürogebäude mit 9 Stockwerken. Es wird ein modernes Haus mit viel Platz und Licht.
Frankfurt am Main
Hotel Hohenzollern
Das siebengeschossige Gebäude befindet sich im Herzen Frankfurts, direkt an der Düsseldorfer Straße und verfügt insgesamt über rund 7.200 m² vermietbarer Fläche.
München
Fritz
Das Multi-Tenant-Objekt Ecke Schillerstraße/Landwehrstraße rückt ins Zentrum der mittelfristigen Modernisierung und Entwicklung des Münchner Viertels. Die Räume des komplett sanierten Objekts verfügen über natürliche Belichtung, sind hell und großzügig geschnitten.
Hamburg
Überseehaus
Das markante Hamburger Eckgebäude von 1982 wird modernisiert und neu positioniert, mit noch attraktiveren und hochwertigen wie effizienten Büroflächen sowie einem repräsentativen Eingangsbereich.
Hamburg
Satellite Nine 4
Dank seiner zentralen City-Lage nahe dem Hamburger Hauptbahnhof ist das Steindamm Ensemble hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.
Bremen
Ansgari Haus
Die moderne Stahlglasfassade macht das „Bremer Carrée“ mit den zwei Gebäudeteilen Ansgari Haus und Obern Haus zum unübersehbaren Blickfang in der Bremer City.
Hamburg
Ballinhof
Die historische Fassade samt der vier Meter hohen Figurengruppe „Bergbau, Handel, Industrie“ ist bis heute erhalten und gehört zu einem der schönsten Exemplare der Hamburger Kontorhaus-Architektur.

01Development

Quest Development betreibt das Projektentwicklungsgeschäft und hat aktuell über 1,6 Milliarden Euro in knapp 30 Projekte mit einer Fläche von über 217.000 m2 investiert. Bevorzugt sind Objekte mit besonderem Ambiente und Alleinstellungsmerkmal. Von der Projektakquisition, Due Diligence und Finanzierung über die Planung, Baurechtschaffung und das technische Management bis hin zum Marketing für Vermietung und Verkauf bildet das Unternehmen alle Bereiche ab.

40 erfahrene Mitarbeiter entwickeln und managen als Team hochwertige Immobilienprojekte. Großobjekte plant die Projektentwicklungssparte in Form von Joint Ventures auch gemeinsam mit namhaften institutionellen Investoren. Ziel ist es, mit individuellen und innovativen Ideen den Wert von Immobilien zu steigern sowie moderne Städteplanung aktiv mitzugestalten.

Managing
Director (CIO)

M.Sc. Real Estate Mult. (IREBS, HBS)

Luis Walther-Kraft

Als Chief Investment Officer der Quest Development GmbH verantwortet Luis Walther-Kraft den gesamten Investmentbereich und die An- und Verkäufe an den vier Standorten Hamburg, Frankfurt, Berlin und München. Darüber hinaus ist er zuständig für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und den Bereich Business Development.

  • Luis Walther-Kraft ist seit 2018 bei Quest, wo er zuletzt für den Bereich Transactions & Partnering sowie die Betreuung der Joint-Venture-Partner zuständig war. Zuvor war er bei GLL Real Estate Partners – heute Mira Real Estate – in München und Paris für den An- und Verkauf von Immobilien im pan-europäischen Sektor tätig und an Transaktionen im Volumen von 500 Mio. Euro beteiligt.

    Zuvor arbeitete er in einem Unternehmen zur Bewertung europäischer Immobilien.

    Luis Walther-Kraft hat an der IREBS Regensburg und der Henley Business School in Reading, UK, jeweils einen Master of Science in Real Estate absolviert.

Managing
Director (COO)

Dipl. Betriebsw. f. Immobilienwirtschaft

Nils Femmer

Der erfahrene Banker Nils Femmer ist als Chief Operating Officer für das Kostencontrolling und Liquiditätsmanagement der Projektgesellschaften der Quest verantwortlich.

  • Nils Femmer ist Banker durch und durch, hat in unterschiedlichen Banken gearbeitet und Erfahrungen in den Bereichen Structured Finance, Restructuring und Risk Management gesammelt.

    Vor seiner Zeit bei Quest war er bei der DZ Hyp Leiter des Immobilienzentrums Hamburg und damit verantwortlich für das Vertriebsgebiet Nord. Davor war er über sechs Jahre als Head of Real Estate Finance Germany, Region North, bei der Deutsche Pfandbriefbank gestaltend tätig. Weitere knapp sieben Jahre hat er bei der HypoVereinsbank/UniCredit im Bereich Real Estate Structured Finance mitgewirkt.

    Nils Femmer hat an der Hochschule Anhalt und der Cape Peninsula University of Technology in Kapstadt sein Studium der Immobilienwirtschaft absolviert.

Managing
Director

Dipl. Kauffrau FH

Nicole Römer

Als Geschäftsführerin der Quest Advisory verantwortet Nicole Römer die Identifikation relevanter Ankaufsobjekte, die Zusammenarbeit mit Brokern sowie die Kontaktaufnahme zu passenden Kapital- und Projektpartnern. Darüber hinaus vertritt sie den Berliner Standort.

  • Als Head of Retail Capital Markets Germany war sie zuletzt über drei Jahre bei Cushman & Wakefield tätig, davor als Head of Retail bei Art-Invest Real Estate Management. Weitere 14 Jahre war sie beim Makler Jones Lang LaSalle (JLL) in den Bereichen Retail Leasing und Retail Investment tätig, zuletzt als National Director. Ihre Immobilienkarriere begann sie 1997 bei Kemper’s.

    Nicole Römer hat an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing absolviert.

Head of Leasing & Marketing

Dipl. Ing. Stadtplanung

Kira Groth

Als Head of Leasing verantwortet Kira Groth die standortübergreifende Vermietung aller Immobilien des Quest Portfolios.

  • Kira Groth ist seit 2016 bei Quest Investment Partners als Projektleiterin und Senior Investment Managerin in Hamburg tätig. Sie hat diverse – auch denkmalgeschützte – Projekte geleitet. Seit 2021 verantwortet sie zusätzlich alle Aktivitäten rund um die Vermietung der Immobilien.

    Zuvor war sie sechs Jahre beim börsennotierten Baukonzern Hochtief tätig, zuletzt als Senior Projektentwicklerin. In dieser Zeit hat sie unter anderem das Quartiersprojekt Hamburg Heights mit einem Investitionsvolumen von rund 180 Mio. Euro verantwortet.

    Kira Groth hat in Hamburg an der HafenCity Universität und an der Technischen Universität Hamburg-Harburg ihr Studium zur Diplom-Ingenieurin für Stadtplanung absolviert.

Branch Manager München

M.Sc. Real Estate Mult. (IREBS, HBS)

Thomas J. Eirich

Thomas J. Eirich ist Branch Manager der Quest Development GmbH in München und verantwortet das Neugeschäft sowie die Entwicklung der Münchner Immobilienprojekte.

  • Als Teamleiter und Fund Manager war er fünf Jahre im Real-Estate-Bereich der Investmentgesellschaft Invesco Ltd. tätig. In dieser Zeit hat er weltweite Transaktionen von Logistik-, Büro-, Wohn- und Einzelhandelsimmobilien im Wert von 1,2 Mrd. Euro umgesetzt. Weitere Erfahrungen im Fund und Investment Management hat er zuvor auch bei Hines und MEAG Asset Management gesammelt.

    Thomas J. Eirich hat an der Henley Business School in Reading, UK, und an der IREBS in Regensburg einen Master of Science in Real Estate absolviert. An der Ludwig-Maximilians-Universität in München schloss er einen Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre ab.

02Highlights

Frankfurt am Main

RAW Frankfurt

Frankfurt am Main

Kreisler

VJU

Friedrich-Ebert-Anlage

Novella 7

Steindamm 72-86

Alte Jakobstraße 83/84

Sellerstraße

RAW Frankfurt

The Graph

Neuer Wall 54

Hindenburghaus

C82

Fritz

Kreisler

Port Faraday

Rödingshof

Emmler Lofts

Überseehaus

Satellite Nine 4

Hotel Hohenzollern

Ballinhof

Neue Burg 1

Bremer Carreé

Lenzhaus

Element B

Klaus-Bungert-Strasse 6

TGZ München

Bahnhofsplatz

Tichelhaus

Cremon 1

Elbhof

Cremon 3

Kallmorgen Tower

Hohe Bleichen 8

Willy-Brandt-Straße 75