QUEST Investment Partners veräußert Gewerbe- und Wohnimmobilie in Frankfurt am Main
Hamburg, 29. September 2022. Die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners hat das im November 2021 erworbene Gewerbe- und Wohngebäude in der Friedrich-Ebert-Anlage 54 in Frankfurt am Main im Rahmen eines Off-Market Deals veräußert. Käufer ist eine internationale Bank, die das Objekt künftig als neuen Firmensitz nutzen möchte. Der neue Eigentümer plant, die aktuell leerstehende Bürofläche des architektonisch markanten Gebäudes zu sanieren und die Fassade optisch aufzuwerten. Die siebengeschossige Immobilie in sehr guter Lage zwischen dem Central Business District und dem begehrten Westend stammt aus dem Jahr 2002 und verfügt über 3.600 m2 Büro- sowie über 200 m2 Wohnmietfläche. Zum Gebäude gehören 29 Tiefgaragenplätze. Jede Etage des wie ein Dreieck in den Straßenverlauf eingebetteten Gebäudes bietet eine flexible Fläche, die sich für Einzel-, Doppel- oder Open-Space-Büros eignet.
„Die Bestandsimmobilie besticht durch ihre Toplage und den exquisiten Blick auf die Frankfurter Skyline und Messe. Trotz aktueller Zurückhaltung auf dem Investmentmarkt: Die Nachfrage nach zentral gelegenen, hochwertigen Büroflächen mit modernen Arbeitswelten hält an“, erläutert Luis Walther-Kraft, Chief Investment Officer bei QUEST Investment Partners.
Durch seine zentrale Lage ist das Objekt an alle Verkehrswege optimal angebunden: Die U-Bahn-Haltstelle „Messe“ ist nur eine Gehminute entfernt, der internationale Flughafen in zehn, der Hauptbahnhof in drei Minuten mit dem Auto erreichbar.
Aengevelt war bei der Transaktion vermittelnd tätig. QUEST Investment Partners wurde von SNP Schlawien rechtlich, von HANSA Partner Rommel & Meyer steuerlich beraten.
Über QUEST Investment Partners
QUEST Investment Partners ist eine inhabergeführte Immobilieninvestmentgesellschaft mit Sitz in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Das Unternehmen mit einem Portfolio von rund 3,4 Mrd. Euro Assets under Management konzentriert sich auf Investitionen in Gewerbeimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in ausgewählten Lagen deutscher Großstädte und ist Unterzeichner der UN Principles of Responsible Investment. QUEST Development entwickelt und finanziert hochwertige Immobilienprojekte sowohl eigenständig als auch zusammen mit Co-Investoren. Das Schwesterunternehmen QUEST Funds verantwortet das Fondsgeschäft und tätigt individuelle Investitionen gemeinsam mit institutionellen Investoren. Rund 550.000 m2 Nutzfläche von eigenen und Drittprojekten betreut das Team von QUEST Property Management. Weitere Informationen unter www.quest-investment.com